Werdegang

Marek Bureš begann seinen Werdegang mit einem Studium der Bewegungswissenschaft an der Universität in Colorado, USA und schloss ein Studium der Physiotherapie in den Niederlanden an. Beide Studiengänge absolvierte er mit dem Bachelor Diplom. Daraufhin folgte eine 6-jährige Weiterbildung in der Osteopathie an der Still Akademie in Oberhausen, Deutschland, die er 2017 erfolgreich beendete.

Berufserfahrung sammelte er in den USA und der Schweiz als Fitnessspezialist und Ernährungsberater. Klinische Erfahrung erhielt er in verschiedenen Abteilungen im niederländischen Krankenhaus in Heerlen, und im Rehabilitationszentrum, Hoensbroek. In Deutschland arbeitete er in der Physiotherapie in verschiedenen Praxen und später in eigener Praxis in Aachen. Marek Bureš war jahrelang Physiotherapeut des American Football Teams "Aachen Vampires" und unterrichtete T´ai Chi Chuan.

Seit fünf Jahren ist er ausschliesslich als Osteo / Etiopath tätig. Er behandelt Neugeborene, Kinder, Schwangere und Erwachsene. Er freut sich jetzt, seine Tätigkeit in der PRAXIS@21 in Bern, anbieten zu können.

CV

2021 - Präsens​ KT-Ausbildung Craniosacral Therapie
​​ Apamed / Colorado Cranial Institut, Jona / Zürich (Schweiz)

2019 - Präsens​Myofascial Release und Somatopsychische Manualmedizin
​​​ Dr. med. Ellen Fischer, München (Deutschland)

2018 ​​​ Osteopathie Ground Medicine Fortbildung
​​​ Collegio Italiano Osteopatia, Siena (Italien)

2017​​ ​ Osteopathie in Schwangerschaft und Neugeborenenzeit
​​​ Bettina Mertens, Ira Beliczey, Münster (Deutschland)

2016 - 2017​ ​ Neural Somatic Integration Practitioner
​​​ (Eine Synthese von Körperarbeit und Traumaheilung)
​​​ Arthur Munyer, Freiburg im Breisgau (Deutschland)

2010 – 2017 ​​ Berufsbegleitende 6-jährige Ausbildung in Osteopathie​​​​
till Academy Osteopathie GmbH, Oberhausen (Deutschland)

2003 – 2006​​ Bachelor of Physiotherapie
​​​ Hogeschool Zuyd, Heerlen (Niederlande)

1997 – 2001​​ Bachelor of Arts in Bewegungswissenschaft
​​​ University of Colorado, Boulder (USA)

Was mich ausmacht

  • Ganzheitliche Therapie
  • Konzentrierte Aufmerksamkeit
  • Zeit zur Ruhe zu kommen
  • Angenehmes und ruhiges Ambiente
  • Entspannung nicht nur für den Körper
  • Raum für Gespräche

Kontakt

Anschrift

PRAXIS@21
Aarbergergasse 21
3011 Bern

Telefon

076 318 40 07

Mail

info(a)marekbures.ch